Musik & Unterhaltung auf 3 Kanälen

Radio Wolke7 hat sein Programm auf derzeit drei Kanäle aufgeteilt und ein vierter Kanal ist bereits in Planung.

Mal ein bisschen was zur aktuellen Lage

Auf derzeit insgesamt drei unterschiedlichen Kanälen bieten wir verschiedene Programm Inhalte. Somit ist Schluss mit der bunten Mischung. Wir möchten unser Programm zukünftig Zielgruppen gerecht präsentieren. Den Schlager vom Rock & Pop trennen und auch die Oldies so wie Evergreens auf einen eigenen Kanal legen. Ein vierter Kanal ist bereits in Vorbereitung, dieser wird in Kürze mit Schlager Oldies an den Start gehen. Der Kanal Wolke7 übernimmt damit dann den aktuellen Schlager, Discofox & Party-Schlager.

Auch die bisherigen moderierten Sendungen werden entsprechend auf die Kanäle verteilt. Im Sendeplan wird jeweils der Kanal angezeigt und dieser kann auch direkt aus dem Sendeplan heraus aufgerufen werden.

Nachfolgend die einzelnen Kanäle mit Namen, damit sollte es auch kein Problem sein uns auf einem Wlan Radio zu finden:

Wolke7

https://laut.fm/wolke7

Unser Kanal für den deutschen aktuellen Schlager. Hier gibt es alles das was derzeit im Bereich Schlager beliebt ist. Außerdem laufen hier bekannte Sendungen wie beispielsweise die Schlagerrallye oder der Schlager Boulevard. Auch Livesendungen wird es weiterhin auf diesem Kanal geben.

Programminformationen findet ihr im Sendeplan

Radiolauscher

https://laut.fm/radiolauscher

Dieser Kanal bedient die Rock & Pop Schiene von Damals bis Heute. Musik aus über 30 Jahren Musikgeschichte und unterhaltsame Magazine so wie Liveshows.

Studio-Geseke

https://laut.fm/studio-geseke

Internationale Oldies & Kulthits so wie moderierte Sendungen und Liveshows. Alles was ein bisschen außergewöhnlich ist oder Sendungen mit gemischter Musik (deutsch/englisch) finden hier Platz. Aktuell hört man auf diesem Kanal auch täglich tolle Livesendungen von Partner Radios und das Angebot wird weiter ausgebaut.

Wir senden auch weiterhin über LautFM

Die Plattform LautFM ist ein sehr zuverlässiger und starker Partner in Sachen Internetradio. Darüber hinaus sparen wir jährlich Kosten in Höhe von ca. 720 Euro. Diese Kosten entstehen durch notwendige Lizenzen bei der Gema & GVL. Lange Zeit haben wir die Kosten aus der eigenen Tasche finanziert. Das einzige Manko ist ein kleiner Werbeblock alle 30 Minuten, aber irgendwie muss LautFM die Lizenzkosten ja auch finanzieren.

Wir haben fast 10 Jahre durchgehalten

Radio Wolke7 gibt es jetzt seit fast 10 Jahren und wir sind immer noch begeisterte Radiomacher. Auch wenn wir vielleicht mit den kommerziellen Sendern nicht mithalten können. Wir investieren eine Menge Arbeit und Freizeit in dieses Hobby Projekt. Hier und da passiert die ein oder andere Panne oder die Technik ärgert uns schon mal. Davon lassen wir uns aber niemals unterkriegen und auch wenn so manches mal die Luft raus war, haben wir uns wieder aufgerafft.

In dem Sinne weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit Radio Wolke7.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.