Musik Katalog

Informationen und kurze Anleitung
Willkommen in der Jukebox.

Was ist die Jukebox?

Vom Prinzip her ist es eine Wunschbox mit mehr Komfort und bequemen Möglichkeiten. Die Idee ist, das Musik wünschen so einfach wie möglich zu machen. Darüber hinaus garantiert die Jukebox, das alle in der Datenbank gelisteten Titel bei den sendenden Moderatoren verfügbar sind und gespielt werden können. Im nächsten Entwicklungsschritt wird die Jukebox voll automatisiert eine fortlaufende Hörer Wunschhitparade generieren. Dadurch kann das Radio immer mehr nach den Wünschen der Hörer gestaltet werden. Die Hitparade werden wir dann natürlich auch im Programm von Radio Wolke7 senden.

Wie funktioniert die Jukebox?

Alles wurde so einfach wie möglich gehalten. Auf der Startseite erscheint unser Musik Katalog, das ist die Datenbank aus der sämtliche Titel gelistet werden die bei den Moderatoren verfügbar sind. Der Katalog kann durch anklicken der einzelnen Spaltennamen (ID, Interpret, Titel, Tag) sortiert werden. Mit der Volltextsuche können die Spalten direkt durchsucht werden. Außerdem läßt sich die Anzahl der Ergebniss einstellen.

Musikwunsch zum Sender schicken

Hat man einen passenden Titel gefunden, klickt man einfach auf die ID Nummer des Titels. Die Jukebox leitet dann an das Musikwunschformular weiter. Dieses wird dann einfach mit Name, Ort und einem eventuellen Gruß oder eine Nachricht ausgefüllt. Musikwunsch Interpret und Titel wurden bereits übernommen und die beiden Felder sind entsprechend schon ausgefüllt. Ist das Formular vollständig, muss nur noch der Button zum absenden geklickt werden und der Musikwunsch wird direkt an den Moderator verschickt.

Es kann immer nur 1 Wunsch abgegeben werden und erst dann wenn dieser gesendet wurde ist es möglich, einen weiteren Musikwunsch abzugeben. Das erleichtert dem sendenden Moderator nicht nur die Arbeit, sondern schützt die Jukebox auch vor Manipulation und Spam.

Datenschutz

Der Schutz von Daten ist uns ganz wichtig. Wir nutzen die Daten ausschließlich zu den oben genannten Zwecken. Angaben wie Name und Ort werden nachdem der Musikwunsch gesendet wurde wieder gelöscht. Die Daten für die Generierung der Hitparade sind anonymisiert.

Updates

Die Jukebox wird im Laufe der Zeit mit weiteren Funktionen ausgestattet. Alle wichtigen Informationen zu Updates finden sich dann hier auf dieser Seite.