Über uns

Über uns

Radio ist Leidenschaft

Radio Wolke7 ist ein privates und nicht kommerzielles Radioprogramm welches als Freizeitprojekt betrieben wird. Etwas mehr als eine handvoll Leute gestalten täglich das Programm. In unser Projekt investieren wir viel Zeit und Mühe. Einen Sendeplan für eine ganze Woche zu füllen ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Unsere Belohnung sind die Hörer die unsere Sendungen weltweit hören können.

Die Welt der Musik ist bunt und nicht eintönig

Anders als bei kommerziellen Sendern beschränken wir uns nicht auf eine Musikrichtung. Unser Programm ist bunt gemischt und beinhaltet viele verschiedene Richtungen. Die meisten Radios beschränken sich in der heutigen Zeit auf eine bestimmte Zielgruppe und bringen ihr Programm in ein bestimmtes Format. Wir sind der Meinung das Radio Wolke7 bunt und lebendig sein muss und nicht zum Einheitsbrei der Radiolandschaft werden darf. Jeder einzelne von unseren Moderatoren bringt seinen persönlichen Musikgeschmack auf den Sender. Das bringt am Ende den besonderen Flair ins Programm und macht das Radio zu dem was es ist.

Musik ist die meist gesprochene Sprache der Welt

Alle Leute rund um Radio Wolke7 sind unterschiedlich haben aber etwas gemeinsam, die Musik. Unsere Philosophie lautet deshalb “Musik ist die meist gesprochene Sprache der Welt”. Die Liebe zur Musik ist das was uns hier im Radio schon über viele Jahre verbindet. Radio Wolke7 sendet bereits seit 8 Jahren fast unterbrechungsfrei jeden Tag 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Von den ehemals vielen Moderatoren die wir in den vergangenen Jahren hatten sind am Ende nur wenige geblieben. Mit diesen wenigen, übrig gebliebenen Leuten sichern wir täglich das Fortbestehen des Senders.

Wir lieben die Abwechslung im Programm

Das Programm von Radio Wolke7 ist bunt und abwechslungsreich. Ein großes Dankeschön gebührt den vielen Sendungsmachern und Dienstleistern die uns jede Woche mit tollen und liebevoll gestalteten Produktionen versorgen. Nur dadurch können wir das Programm von Wolke7 so abwechslungsreich gestalten. Neben den Produktionen senden wir natürlich auch so oft es uns möglich ist live. Aus zeitlichen Gründen ist es uns nicht möglich ein eigenes Vollprogramm auf den Sender zu bringen. Deshalb sind wir sehr dankbar das sich einige Menschen die Mühe machen tolle Sendungen in ihrer Freizeit zu produzieren und kostenlos zur Verfügung stellen. Wir sehen diese Produktionen nicht als Not Konserve sondern als vollwertigen Inhalt in unserem Programm.

Musik Zeitmaschine Radio Wolke7

Zeitreisen sind möglich auf zweierlei Arten, im Film und in der Musik. Das Konzept von Wolke7 ist vergleichbar mit einer Zeitreise durch die vergangenen Jahre und Jahrzehnte. Deshalb sprechen wir oft in unseren Sendungen von einer musikalischen Zeitreise. Allerdings spielen wir nicht nur Musik aus der Vergangenheit auch die Gegenwart ist bei uns präsent. Wir sind kein reiner Oldiesender aber auch keine Top40 Station, wir sind halt wir mit vielen unterschiedlichen Programm Elementen und einem kunterbunten Sendeplan. Radio so wie es uns gefällt und so wie es früher einmal war, bunt und lebendig.

Teilen