Die Wolke7 Plauderecke

Herzlich willkommen in der Plauderecke

Hier kannst Du mit unseren Moderatoren und den Hörern chatten. Anders als bei anderen Webradios sind Chat und Radio bei uns zwei verschiedene und unabhängig von einander getrennte Dinge. Zu ihren Livesendungen sind unsere Moderatoren fast immer im Chat, allerdings ist es jedem Moderator freigestellt ob er im Chat anwesend ist oder nicht.

Chat öffnen

Im ausgeloggten Zustand erscheint unten rechts ein kleiner Button mit der Aufschrift CHAT. Wenn der Chat bereits geöffnet wurde oder der User nicht abgemeldet ist sieht man rechts eine Tab-Leiste die per Mausklick ein und ausgefahren werden kann. Sobald Du auf den Chat Button unten rechts klickst bist Du bereits als Gast im Chat anwesend und kannst mit den anderen kommunizieren. Der Zugang als Gast ist etwas eingeschränkt deshalb empfehlen wir Dir eine Anmeldung im Chat.

Anmelden als User

Das geht ganz einfach, Du klickst im geöffneten Chat oben rechts auf das rechte Symbol (Menü) und anschließend auf “Einloggen”. Jetzt hast Du die Wahl und kannst Dich direkt mit Deinem Facebook Account natürlich absolut sicher einloggen, oder mit einer E-Mail Adresse. Auf der E-Mail Login Seite kannst Du außerdem einen neuen Account registrieren.

Features als User

Als angemeldeter und eingeloggter Benutzer kannst Du mit anderen anwesenden Usern privat in einem separaten Fenster chatten. Außerdem bist Du dann nicht mehr nur als Gast anwesend sondern mit Deinem Nickname sichtbar. Bei Anmeldung über Facebook wird sogar automatisch das Profilbild im Chat angezeigt.

Umgang und Miteinander im Chat

Ein freundschaftliches Miteinander und ein gepflegter Umgangston sollte selbstverständlich sein. Bitte postet keine vertraulichen Daten in den Chat und denkt immer daran das andere mitlesen können. Daten bei der Anmeldung werden über einen gesicherten Übertragungsweg geschickt und wir haben keinerlei Zugriff auf vertrauliche Daten. Sicherheit und Datenschutz ist uns sehr wichtig, deshalb unternehmen wir alles was nötig ist um unsere Webseite zu schützen.

 

Wir wünschen Dir viel Spaß und freuen uns immer über nette Kontakte. Wenn Du Hilfe brauchst dann sprich uns an, wir sind gerne für Dich da.