Welche Musik hören die Deutschen am liebsten?

Ein Leben ohne Musik kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen. Doch was hören die Deutschen am liebsten?

Eine aktuelle Umfrage verrät welche Musikrichtungen im vergangenen Jahr also 2018 so richtig angesagt waren. Die Top 5 der Genres ist zum Teil prozentual sehr eindeutig:

 

Platz 1 belegt Rock & Pop mit 35,9 Prozent

Platz 2 geht mit 29,8 Prozent an die Oldies & Evergreens

Platz 3 gehört mit 21,3 Prozent dem deutschen Schlager

Platz 4 und 5 teilen sich mit jeweils 13,5 Prozent das Genre Musicals und Dance, Hip Hop sowie Rap

 

Rock & Pop sind seit eh und je die Spitzenreiter und der deutsche Schlager kommt mit Platz 3 in der Statistik wirklich  sehr gut davon. Eine Überraschung war das Genre Musicals in den Top5 und Dance, Hip Hop oder auch Rap hätte man sicherlich weiter oben vermutet. Die Oldies & Evergreens halten sich tapfer auf der 2 und sind immer noch sehr populär. Das zeigt schon mal das Musik zeitlos ist und auch über Jahrzehnte an Beliebtheit nichts einbüßen muss.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.