Was ist ein Mixtape?

Weißt Du noch was ein Mixtape ist? Die Generation 80er & 90er können diese Frage sicherlich schnell beantworten.

So nannten wir damals in den 80er die Kassetten auf denen wir unsere Musik transportierten die wir zuvor mühsam an der Hifi Anlage daheim aufgenommen hatten. Ganz legendär auch der Walkman, ein tragbarer Kassettenrekorder im Mini Format. Wobei Mini? Also etwas wuchtig war er schon. Mit diesem Walkman konnten wir unsere Mixtapes wo immer wir waren hören. Auch diese großen Bügel Kopfhörer die wirklich auffällig waren und die man an den Walkman anschloss waren einfach die große Mode.

Man sagt ja auch die 80er waren das beste Jahrzehnt. Siehst Du das auch so? Schreib einfach hier in die Kommentare ob Du Dich an die kultigen 80er erinnerst, oder sie sogar manchmal vermisst.

Teilen
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.