Radio DARC das Amateurfunk Magazin

Jeden Montag von 17 – 18 Uhr tauchen wir in die Welt des Amateurfunks ein.

Eine gute Nachricht für alle Funk Amateure und Technik Freunde

Ab August 2018 startet das Amateurfunk Magazin “Radio DARC” wieder bei Radio Wolke7. Auf vielfachen Wunsch haben wir die Sendung zurück ins Programm geholt. Die jeweils aktuelle Ausgabe gibt es immer am Montag von 17-18 Uhr.

Was genau ist Radio DARC?

Unter dem Motto “Von Funkamateuren für Funkamateure” wird wöchentlich auf diesem Sendeplatz ein regelmässiges DX-Magazin ausgestrahlt, welches in ganz Europa gut zu empfangen ist. Aktuelle Meldungen aus dem Amateurfunk- und Kurzwellenbereich, Marktberichte, Technik-Tipps, DX-Meldungen und Interviews erwarten die Hörer ebenso wie abwechslungsreiche Musik aus den “goldenen” 70er und 80er Jahren. Vorbild sollen die legendären früheren See-Sender wie Radio Noordzee International, Radio Veronica und Radio Caroline sein.

RADIO DARC ist in dieser lockeren Magazinform praktisch einzigartig weltweit und mittlerweile das letzte noch verbliebene Lang- Mittel- oder Kurzwellenprogramm, überhaupt, welches in Deutschland produziert wird.

Teilen
Schlagwörter: ,

3 thoughts on “Radio DARC das Amateurfunk Magazin”

  1. Martin sagt:

    es gibt durchaus noch ein interressantes Medienmagazin was auf Kurzwelle ausgestrahlt wird. Bei HCJB habe ich dieses gestern auf 3995khz gehoert. Alle Sendungen sind unter http://hcjb.de/455.html abrufbar

    1. Karsten Weidenfeld sagt:

      Vielen Dank für die Information.

  2. Sehr interessante Themen auch allgemeiner Art hochinteressant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.