Die Oldietruhe Musik von Gestern und Vorgestern

Musikalische Leckerbissen, Musik die heute nur noch sehr selten im Radio gespielt wird. Warum eigentlich?

Musik aus der Oldietruhe

Tja das hat sich der Moderator Jerry aus Magdeburg auch irgendwann gefragt und sich wohl gedacht das sich daran etwas ändern muss. Dabei heraus gekommen ist die Sendung “Oldietruhe” die uns von den Kollegen vom Rintelner Rundfunk freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird. Präsentiert werden ganz alte meist deutschsprachige Stücke aus den 50er und zum Teil noch älter. Auch schöne alte Orchester Aufnahmen sind zwischendurch zu hören, man hat wirklich das Gefühl in eine ganz andere Welt abzutauchen. Man kann sich so richtig vorstellen wie die Leute damals vor den alten Röhren Empfängern gesessen und dieser Musik gelauscht haben. Zwei Stunden Nostalgie pur das findet man bei keinem kommerziellen Sender, das gibt es nur im Internetradio.

Die Oldietruhe senden wir ab August 2018 an verschiedenen Tagen, die Sendetermine sind dann jeweils im Sendeplan zu finden.

Author:

2 thoughts on “Die Oldietruhe Musik von Gestern und Vorgestern

  1. “Das gib es nur im Internetradio” finde ich einen tollen Spruch. Es werden wirklich Türen zu Teils vergessenen Genres geöffnet, bringt richtig schön, frischen Wind in die Sache!

    1. Hallo Timo,
      das ist genau das was wir mit solchen Sendungen erreichen wollen. Die kommerziellen Sender haben sich alle auf eine Schiene fest gefahren und haben solche Genres weitgehend aus den Programmen verbannt. Danke für Deine Antwort, wir freuen uns das wir ein bisschen Interesse wecken konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.