Die fröhliche Internetwelle

Musik die Freude macht!

Es weihnachtet sehr ...


Wir spielen eine Mischung aus Hits & Raritäten der vergangenen Jahre, Jahrzehnte und etwas Schlager. Vereinzelnt aber auch aktuelles in den Sendungen, die wir aus den Partner Netzwerken erhalten.

Internetradio Radio Wolke7 TOP HITS


    Unsere Schlagerduell Hitparade

    Hier geht es zum aktuellen Voting


    Hitparade Auswertung aktueller Monat klick hier

    Platz 1

    Platz 2

    Platz 3

    Highlights aus den Partner Netzwerken



    Erinnerungen aus der Oldiejukebox


    Der Tiger "Sir Tom Jones" rockt immer noch die Bühne

    Er ist zweifelsohne in die Jahre gekommen aber er rockt immer noch die Bühne. In der TV Show "The Voice UK 2021" interpretiert er den Song "Cry To Me" von Solomon Burke und wir sagen RESPEKT Sir Tom Jones.


    Anna Mae Bullock trifft Ike Turner 1958

    Im Jahr 1958 lernte sie in St. Louis Ike Turner mit seiner Band Kings of Rhythm kennen und wurde deren Backgroundsängerin. Heute ist Tina Turner ein Meilenstein in der Musikgeschichte. Der Auftritt damals 1958 war nur ein Zufall. Ike Turner erkannte und ergriff sofort die Chance.


    Simon & Garfunkel mit “The Sound Of Silence”

    Simon & Garfunkel waren aufgrund von Erfolgslosigkeit getrennt als am 13. September 1965 die zweite Fassung von “The Sound Of Silence” veröffentlicht wurde. Mitarbeiter der Plattenfirma glaubten an das Duo und baten den Produzenten Tom Wilson, den Song neu abzumischen. Ohne die Hilfe der Plattenfirma wäre die beiden einem bürgerlichen Beruf nachgegangen.


    Die Gema ermittelt die Jahrhundert-Hits

    “La Paloma” wird am 13. September 2003 von den Bild-Zeitungslesern anlässlich der Gala-Show zum 100. Geburtstag der GEMA zum Lied des Jahrhunderts gewählt. In der Show sang Freddy Quinn den Titel , der wie Hans Albers, Mireille Mathieu u.v.a. diesem Titel zur großen Popularität verhalf.


    Erinnerungen an Cindy & Bert

    Ab 1965 machte Norbert Berger, der in Völklingen geboren und aufgewachsen ist, mit seiner Freudin Jutta Gusenburger das Saarland unsicher. Das neue Duo nannte sich Cindy & Bert. 1969 nahmen sie ihre erste gemeinsame Single “Saturday Morning” auf. Ein Song, der sich ein wenig an den Hits von Sonny & Cher orientierte.


    Erinnerungen an Bernd Clüver

    Wahrscheinlich passte das Thema Liebeskummer einfach nicht zu dem attraktiven jungen Mann, auf den sofort die Bravo aufmerksam wurde. So ließ man ihn bei seinem zweiten Auftritt im Januar 1973 eine Geschichte erzählen, die den Namen “Der Junge mit der Mundharmonika” trägt. Das wollten die Fans von Bernd Clüver hören. Im Februar stand er auf Platz 4 und im März fand sich der Hit auf Platz 2 wieder. Es wurde einer der erfolgreichsten Schlager der 70er Jahre.


    James Last spendiert Radio Luxemburg eine neue Erkennungsmelodie

    Zum zehnjährigen Jubliläum präsentiert James Last am 27. September 1967 als Geburtstagsgeschenk eine neue Erkennungsmelodie für die Fröhlichen Wellen von Radio Luxemburg und nennt dieses Lied “Happy Luxemburg”. Er hat sie im Auftrag der deutschen Programmabteilung extra für den Sender komponiert.


    Mamas & Papas der Hit “Monday, Monday”

    Am 9. Juni 1966 wurde die Gruppe The Mamas & The Papas mit einer Goldenen Schallplatte für „Monday, Monday“ ausgezeichnet für mehr als 1.000.000 verkaufte Singles. Die Mamas & Papas, das waren John Phillips und seine Frau Michelle sowie die ehemaligen Mitglieder der Band Mugwumps, Cass Elliiot und Denny Doherty. Die Vier lernten sich 1965 in Los Angeles kennen und nutzen ein Angebot für Auftritte auf den Amerikanischen Jungferninseln in der Karibik, um sich ein wenig näher kennenzulernen. Schnell stellten sie fest, dass sie auf einer Wellenlänge in Sachen Musik lagen.