Radio Wolke7


Die Radio Wolke7 Hörer Hitparade ist gestartet

Lange angekündigt jetzt ist es so weit, unsere Hörer Hitparade und das Voting ist mit brandneuem Konzept gestartet.
Die RWS Hitparade ist wieder da und hat einen Tapetenwechsel hinter sich. Am Konzept hat sich etwas verändert denn die Hitparade ist jetzt etwas mehr auf die Wünsche unserer Hörer ausgerichtet. In der alten Version wurden die Titel noch von einer Jury ausgesucht. Die neue Hitparade wird aus den Musikwünschen der Hörer erstellt.

Zunächst müssen sich die Titel mit einer bestimmten Punktezahl für das Voting der Hitparade qualifizieren. Jedes mal wenn ein Titel gewünscht und gespielt wurde erhält dieser einen Punkt. Erst wenn der sendende Moderator den gewünschten Titel als gespielt quittiert hat wird der Punkt vergeben. Sobald ein Titel eine bestimmte Punktzahl erreicht hat qualifiziert er sich und erscheint automatisch im Voting auf unserer Seite. Es werden insgesamt 10 Titel im Voting angezeigt für die abgestimmt werden kann. Alle 2 Stunden kann für einen Titel gevotet werden. Während der Votingphase kann es vorkommen das Titel die nicht mehr so häufig gewünscht werden Platz machen müssen für andere Titel die sich für das Voting qualifizieren. Es ist also nicht nur wichtig für einen Titel zu voten sondern es ist weiterhin wichtig das er gewünscht und gespielt wird. Es kann immer nur für die 10 meist gespieltesten Wunschtitel gevotet werden. Allerdings kann ein Titel der vorübergehend durch einen anderen abgelöst wird wieder in das Voting rutschen, wenn er durch das Wunschverhalten der Hörer weitere Punkte erzielt.

Für das Voting gibt es dann einen bestimmten Stichtag und am Ende entscheiden die Votingpunkte über die Platzierungen. Das Ergebniss wird dann in einer Livesendung (Sendetermin wird in Kürze bekannt gegeben) präsentiert. Nach der Sendung werden die Punkte auf 0 gesetzt und die Hitparade startet neu.

In der Auswahl der Titel gibt es weder bei den Genres noch beim Alter ein Limit. Es können brandneue Lieder sein aber auch Oldies und Evergreens. Auch Bemusterungen die wir erhalten werden in die Jukebox aufgenommen und können durch Wunschabgabe in die Hitparade einsteigen. Zukünftig wird es auch ein Formular geben über das wir Titel Vorschläge für die Jukebox entgegen nehmen werden.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen das wir mit unserem Konzept eine interessante Alternative zu einer herkömmlichen Hitparade geschaffen haben.

Hier geht's zum Voting




zurück



Es läuf gerade:
Kennst Du schon unsere Jukebox?
Imany - Don't Be So Shy
Jessy and Rufus - Erzähl Doch Mal (Hold Me) Extended Mix
Soundsturm - Diesen Moment
EAV - Der Wein von Mykonos
Nena - Nur geträumt
Annie Lennox - Little Bird
Westlife - Uptown Girl
Oliver Onions - Flying Through The Air
Münchner Freiheit - Herz aus Glas
Vanessa Mai - Und wenn ich träum
Ich Und Ich - Dienen
Patrick Heidenreich - Alles
EAV - Samurai
Bee Gees - You Win Again
Ann Lee - 2 times (Original Edit Mix)

mehr Titel findest Du hier ...

NEU Musikwünsche
für die Sendung Studio Drüpplingsen