Radio Wolke7


So funktioniert die Radio Wolke7 Jukebox

Alles andere als eine herkömmliche Gruß & Wunschbox. Die Jukebox von Radio Wolke7 ist ein redaktionell gepflegtes Musik Archiv.
Andere Sender andere Sitten auch in Sachen Grüße und Hörerwünsche wollen wir anders sein als andere. So haben wir uns dazu entschlossen die Musikwünsche unserer Hörer in ein riesiges Archiv zu bringen. Aus dieser Idee entstand die Jukebox die über viele Wochen und Monate immer weiter entwickelt wurde.

Doch wo genau sind die Vorteile?


Der größte Vorteil liegt darin das alle Titel in der Jukebox zu 100% von jedem unserer Moderatoren gespielt werden können. Das Archiv wird durch die Moderatoren permanent erweitert und fast täglich gibt es neue Titel.

Durch Auswertung der Sucheingaben können wir außerdem erkennen wonach unsere Hörer suchen und entsprechend reagieren. Aus den eingehenden Wünschen ermitteln wir fortlaufend unsere Hörerhitparade. Jeder Titel der gewünscht und gespielt wird erhält jeweils einen Punkt. Die Punkte werden durch den jeweils sendenden Moderator vergeben, erst wenn dieser den Musikwunsch als gespielt quittiert wird der Punkt vergeben. So schützen wir uns vor Manipulationen von außen. Außerdem durchläuft die Auswertung weitere Mechanismen und wird von zahlreichen Faktoren beeinflußt. Wir sind der Meinung das das herkömmliche Votingsystem weitgehend ausgedient hat und daher setzen wir auf eine echte Hörerhitparade.

Musik wünschen ist ganz einfach, Titel suchen entweder über die Suchleiste oder in den Genres stöbern. Titel anklicken und das Formular ausfüllen, fertig. Wichtig ist der Capture Code am Ende, der ist leider notwendig um Spammer abzuhalten. Wir werden in den kommenden Wochen noch weitere Funktionen in die Jukebox programmieren. Für Vorschläge sind wir immer offen, nutzt einfach unser Kontakt Formular und schreibt uns. Auch Musikvorschläge nehmen wir gerne auf diesem Weg entgegen.

Die Jukebox ist 24 Stunden aktiv, eingehende Musikwünsche & Grüße werden in den Livesendungen bearbeitet. Diese sind entsprechend mit einem grünen Button im Sendeplan markiert.

Hier gehts zur Jukebox


zurück

Es läuf gerade:
Kennst Du schon unsere Jukebox?
Chris Norman - For You (Maxi Version)
Stereoact - Nummer Eins
Imany - Don't Be So Shy
EAV - Der Wein von Mykonos
Westernhagen - Lass Uns Leben
EAV - Neandertal
Pink Floyd - High Hopes
Bee Gees - Alone
EAV - Heisse Nächte in Palermo
Modern Talking - Brother Louie
Enya - Willows on the water
Oliver Onions - Flying Through The Air
Seminole - She Knows Me By Heart
Abba - Fernando
Enya - Only if

mehr Titel findest Du hier ...

NEU Musikwünsche
für die Sendung Studio Drüpplingsen